Nicht müde werden

IMG_3468
von Christina

Nicht müde werden

sondern dem Wunder

leise

wie einem Vogel

die Hand hinhalten

 

(Hilde Domin)

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Nicht müde werden

  1. Hallo, da ich selbst seit kurzem therapeutisches Kabarett mache und mein Programm „Glück ist keine psychische Störung“ heißt, finde ich diese Idee hier total klasse! Wir haben hier auf dieser Welt so viele Möglichkeiten, Gründe zum Lächeln zu finden! In meinem Programm beschreibe ich auch die Macht, die solch ein Lächeln hat! Denn es löst biochemische Reaktionen aus und es werden Freudehormone ausgeschüttet… 🙂 Ja, dem Wunder die Hand hinhalten!!! Das mache ich jeden Tag und es lohnt sich ! Ich habe eine äußerst dramatische Kindheits- und Jugendgeschichte und habe demzufolge lange gegen mich selbst gelebt, was mir allerdings erst sehr spät bewusst wurde! Und ich war sehr im Widerstand zu meinem Leben! Doch dann ging ich den Weg der Versöhnung mit mir und meinem Leben und lernte, dem Wunder sanft die Hand hinzuhalten! Nun stehe ich als Rosa Himmelreich auf der Bühne und begeistere die Zuschauer für den Himmel auf Erden! Heute kann ich sagen, dass ich mich selber und mein Leben liebe, das hat rein gar nichts mit Egoismus oder dergleichen zu tun! Denn nur wer sich selbst liebt und wertschätzt, kann auch seine Mitmenschen lieben und wertschätzen, weil er satt ist und dadurch viel zu geben hat! Ein einziges Lächeln kann so viel Entspannung bewirken! Bei mir selbst und anderen! Einfach himmlisch!!! 🙂 Von Herzen, Rosa Himmelreich ❤

    Gefällt 2 Personen

      1. Liebe Christina,
        ich habe verstanden, dass biographische Geschichten in der Schreibwerkstatt geschrieben werden, die am 5.11. stattfindet. An diesem Tag habe ich einen Auftritt und kann leider nicht teilnehmen. Sonst würde ich gerne meine Geschichte zu Wort kommen lassen!
        Herzensgrüße von Rosa ❤

        Gefällt mir

  2. Was für ein schönes Gedicht von Hilde Domin!
    Dem Wunder leise die Hand hinhalten – ein wirklich schönes Bild! Meistens geben wir dem Wunder wenig Chancen; schön, wenn sie trotzdem passieren!
    Herzliche Grüße von Gaby

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s