Versöhnung mit dem Älterwerden!

Heute Morgen musste ich zum Hautarzt. Krebsnachsorge. Hatte der Hautkrebs doch vor einigen Jahren schon mal zugebissen.
Und jetzt war da wieder so ein Fleck, der mir nicht gefiel.
Kommentar des Arztes kurz und knapp: „Kein Problem. Ist nur ne Alterswarze!“
Wie jetzt kein Problem? Das Wort Warze klingt in meinen Ohren schon nicht so harmonisch.
Aber „ALTERSWARZE“????
Ja, jetzt ist es langsam so weit. Sind die letzten Geburtstage denn unbewusst an mir vorüber gegangen?
Na ja immerhin ist es wirklich total harmlos. Gott sei Dank!
Noch schnell in die Apotheke ein Medikament besorgen!
Was springt mir ins Auge? Das Auge, dass mittlerweile zu einem perfekten „Versöhnungs-Radar“ geworden ist.
In der Rentner-Bravo (Senioren-Ratgeber) ist ein Artikel zu finden mit dem Thema: „Verzeihen können! Warum glücklich ist, wer vergibt“
Ich bin hocherfreut darüber und denke noch kurz beim Einpacken: „Ich werde wirklich älter.“
Auf meiner Fahrt im Taxi zum Bahnhof gefällt mir die Musik im Radio ausgesprochen gut und ich frage meine Taxifahrerin welcher Sender es ist und sie antwortet: „WDR 4“
Ok! Bis Leipzig fahre ich ein paar Stunden. Genug Zeit, den Senioren-Ratgeber zu lesen. Mich über meine Gesundheit zu freuen und Frieden mit dem Älterwerden zu schließen.
Ist man nicht immer so alt, wie man sich fühlt?
Na dann ist ja alles ok!

img_2968
Das ist mir doch ein Selfie wert!

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Versöhnung mit dem Älterwerden!

  1. Zuerst einmal… Gottseidank ist alles okay 😉 Und zweitens: Mit meinen knapp 33 Jahren bin ich ein totaler Fan von Senioren-Bravos. Keine Ahnung warum, aber mit den tiefgründigen Fragen, die man sich selbst erst ab einer bestimmten Reife stellt, beschäftige ich mich gerne. Ich unterhalte mich auch wirklich gerne mit älteren Menschen und weniger mit Gleichaltrigen. Seltsam. Ich finde Älterwerden und Weiserwerden keineswegs auf gleichen Pfaden. Beides ist ein Werdeprozess auf unterschiedlichen Ebenen. Danke für deinen Artikel. Diesen habe ich gerbe gelesen.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s