Impressionen aus der Schreibwerkstatt

Uuuiiii, schon ein paar Tage vergangen seit dem letzten Artikel und der Schreibwerkstatt. Es gab eine kleine Auszeit und einige To Do´s zwischendurch. Obwohl vieles eigentlich kein wirkliches „TO Do…“ war, sondern mehr ein „Ich will…“. Habe ich mir für 2017 vorgenommen. Die „To Do´s“ mehr in ein „Ich will“ umzuwandlen. Vieles fühlt sich nur dadurch schon anders an. Probiere es doch auch mal aus.

Die Schreibwerkstatt war definitv ein „Ich will“ für mich und auch für die Teilnehmer. Wir haben einen wunderschönen Tag verbracht. Es sind beeindruckende Geschichten zur Veröhnung entstanden. In den unterschiedlichen Facetten. Sie haben mich berührt in ihrer Offenheit. Und die Heilung, die durch die Versöhnung entstanden ist, war spürbar. Es entstand ein Bewußtsein über die Freundlichkeit und Hilfe, die uns im Alltag entgegen gebracht wird. Und wir als Gruppe sind uns definitiv mit Freundlichkeit und einer großen Wertschätzung begegnet.
Neben den Geschichten sind zum Schluss bei jedem Einzelnen noch tolle Sinnsprüche entstanden. Aus 4 Wörtern, die wahllos gezogen wurden.
Hier ein kleiner Vorgeschmack davon:

freundlich_schreiben_58
Foto: Andrea Zmrzlak

„Es ist eine Gnade, wenn man mit seiner Familie zu Hause lachen kann.“
(Hildegard)
oder aus den Worten Leben, Toleranz, Lächeln, Gemeinschaft wurde:
Das Wichtigste in einer Gemeinschaft ist Toleranz gegenüber dem anderen. Dann beginnt jeder Tag im Leben mit einem Lächeln.
(Kathrin Olzog)
Verblüffend, oder? Ich war beeindruckt von dem was dort selbst zum Schluss aus 4Worten noch entstanden ist. Ihr könnt gespannt sein.
Weitere Texte und Impressionen werden hier in den nächsten Tagen noch folgen.

Einen schönen Abend wünscht euch Simone!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s